Metzingen

Auf schlechten Reifen im Regen ausgerutscht

Eine Leichtverletzte und Schaden in Höhe von etwa 15 500 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montagabend auf der Bundesstraße B 28.

28.06.2022

Von ST

Ein 19-Jähriger befuhr nach Angaben der Polizei gegen 19.30 Uhr mit seinem VW up! Richtung Metzingen. Dabei kam er kurz vor der Anschlussstelle Sondelfingen auf der regennassen Fahrbahn mit dem Wagen nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Von dort wurde der VW nach links abgewiesen und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die 18 Jahre alte Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Der VW musste abgeschleppt werden. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die Hinterreifen des Wagens nicht die erforderliche Profiltiefe aufweisen.