Rottenburg

Auf einem Feldweg zusammengeprallt

Zur Kollision zwischen einem Mofafahrer und einem Radler ist es der Polizei zufolge am Dienstag gekommen.

20.10.2021

Von ST

Ein 15-Jähriger befuhr zusammen mit seinem gleichaltrigen Sozius gegen 17.40 Uhr mit seinem Mofa den Feldweg Bei der Altstadt bergabwärts. Kurz nach der Einmündung zur Weilerstraße, aber noch recht weit entfernt vom Wohngebiet, kam den beiden ein 40 Jahre alter Radfahrer entgegen. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit und dem mit Schlamm verschmutzten Untergrund gelang es dem Jugendlichen nicht mehr, ausreichend abzubremsen.

Er versuchte daher, links am Radler vorbeizufahren. Da dieser aus seiner Sicht nach rechts auswich, kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurden der Mofafahrer sowie der 40-Jährige nach aktuellem Kenntnisstand leicht verletzt. Der Radler wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Augenscheinlich war nur am Mofa geringfügiger Schaden entstanden.