Mössingen · Fairer Handel

Auf die Fairness der Kundschaft setzen

Das Team des Mössinger Weltladens wünscht sich, dass sich Kunden auch mal gegenseitig finanziell unter die Arme greifen. In einem Testlauf soll es solidarische Gutscheine geben.

01.09.2021

Von Jacqueline Schreil

Handel soll solidarisch sein. Das ist eines der Grundprinzipien der Weltläden, von denen es in Deutschland rund 900 gibt. Dabei soll es nicht nur um Solidarität mit den Menschen gehen, die Waren herstellen, sondern auch um Solidarität mit denen, die diese Waren gerne zu einem fairen Preis kaufen möchten – so sieht es das Team des Mössinger Weltladens in der Falltorstraße. Annette Leibfritz gehört...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
01.09.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 06sec
zuletzt aktualisiert: 01.09.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!