Rottenburg/Horb

Auf der Standspur überholt

Gegen einen Mercedes-Van-Fahrer ermittelt die Polizei wegen eines gefährlichen Überholmanövers auf der A81 zwischen Rottenburg und Horb.

21.06.2021

Von an

Ein 33-jähriger Audi-Fahrer war gegen 17 Uhr auf der linken Spur mit seinem A4 in Richtung Rottweil unterwegs, als der Fahrer des Mercedes Vito nach der Anschlussstelle Rottenburg so dicht auffuhr, dass er nur noch die Windschutzscheibe durch den Rückspiegel sehen konnte. Da auf der rechten Spur ein Auto gleichauf fuhr, zog der Van-Fahrer auf die Standspur zum Überholen. Beim Einscheren war der Abstand zwischen den Autos so knapp, dass der Audi-Fahrer stark abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Den Fahrer des Van konnte die Polizei wenig später bei Rottweil ausfindig machen und anhalten. Die Polizei schließt nicht aus, dass noch weitere Autofahrer von dem weißen Van bedrängt worden sind. Hinweise nimmt die Polizei Rottweil unter 0741/4770 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
21.06.2021, 21:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 21.06.2021, 21:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!