Altingen

Auf der Kreuzung zusammengekracht

Zwei Autos mussten nach einem Unfall am Mittwochabend in der Böblinger Straße in Altingen abgeschleppt werden.

12.11.2020

Von ST

Gegen 18.20 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Ford auf der Kayher Straße und wollte an der Kreuzung mit der Böblinger Straße die abknickende Vorfahrtsstraße geradeaus in die Talstraße verlassen. Von rechts aus der Böblinger Straße fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter in die Kreuzung, ohne die Vorfahrt des 68-Jährigen zu beachten. Der Sprinter prallte zunächst in die Front des Ford, der dadurch ins Schleudern kam, anschließend stieß er in dessen Heck. Der Fordfahrer zog sich durch die Kollisionen leichte Verletzungen zu, der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn. Zum Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe kam die Feuerwehr Altingen an die Unfallstelle. Den entstandenen Sachschaden kann die Polizei noch nicht beziffern.