Gomaringen

Auf der Härtenstraße von Fahrbahn abgekommen

In Gomaringen erlitt ein Senior leichte Verletzungen.

14.06.2021

Von ST

Ein 74-Jähriger war am Montag gegen 12.15 Uhr mit seinem Citroën auf der Härtenstraße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten und zwei Kurvenanzeigezeichen. Das angrenzende Flurstück durchfuhr er laut Polizei reaktionslos, bevor er nach etwa 100 Metern gegen eine Böschung krachte, an der sein Wagen stehenblieb. Der Grund für den Unfall ist noch nicht bekannt. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei könnte es eine medizinische Ursache gegeben haben.

Der Senior konnte sich mit Hilfe zweier Ersthelfer aus seinem Fahrzeugwrack befreien und erlitt durch die Kollision nach derzeitigen Erkenntnissen der Einsatzkräfte nur leichte Verletzungen. Sanitäter brachten den Mann mit dem Rettungswagen Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Sein Citroën, an dem Totalschaden in Höhe von geschätzten 30000 Euro entstanden ist, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
14.06.2021, 18:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 14.06.2021, 18:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!