Tübingen

Auf der Flucht in Bach gestürzt

Das Polizeirevier Tübingen ermittelt gegen einen 17-jährigen Jugendlichen, der am Samstagnachmittag nach einem Ladendiebstahl und einem Fluchtversuchs festgenommen wurde.

19.11.2023

Von hz

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Der 17-Jährige hatte gegen 16.30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Karlstraße eine hochwertige Jacke entwendet. Als der Ladendetektiv ihn noch im Verkaufsraum ansprechen wollte, rannte der 17-Jährige aus dem Geschäft und flüchtete Richtung Uhlandstraße. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers nahm zu Fuß die Verfolgung auf. Auf der Flucht warf der 17-Jährige dann beim Anlagensee sein Diebesgut weg. Die Jacke wurde aber später sichergestellt. Der 17-Jährige selbst stürzte bei seiner Flucht schließlich in einen Bach und wurde von den Polizeibeamten festgenommen. Später übergaben die Polizisten den Jugendlichen seinem Vater.

Zum Artikel

Erstellt:
19.11.2023, 11:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 19.11.2023, 11:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!