Wenn Kinder und Jugendliche über sich hinauswachsen

Theaterpädagoge Ballnus verlässt schweren Herzens das LTT · Er hat Kinder und Jugendliche begeistert

Er ist so etwas wie der Tübinger Lotse für Kinder und Jugendliche in die Zauberwelt des Theaters. Der Theaterpädagoge Tobias Ballnus wirkte 16 Jahre am Landestheater Tübingen (LTT).

17.07.2018

Von Dorothee Hermann

Nun hat Intendant Thorsten Weckherlin seinen Vertrag nicht verlängert. „Das war gegen meinen Wunsch. Das ist für mich sehr schwer gewesen“, sagt Ballnus. Weiter möchte er sich dazu nicht äußern. Der Familienvater bleibt in Tübingen. Künftig pendelt er zur Arbeit an die Böblinger Kunstschule, wo er Theater unterrichtet. Und er inszeniert an der Tübinger Waldorfschule. Derzeit erarbeitet er mit der...

91% des Artikels sind noch verdeckt.