Ammerbuch · Unfall

Auf der A 81 eingeschlafen

Ein Nickerchen am Steuer ist offenbar die Ursache eines Unfalls, bei dem Mittwochnacht gegen 23.30 Uhr eine 23 Jahre alte Autofahrerin auf der Autobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg leicht verletzt wurde.

24.10.2019

Von uha

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, schlief die junge Frau während der Fahrt wohl kurz ein und kam dabei links von der Fahrbahn ab. Als sie offenbar von der Berührung mit der Mittelleitplanke wieder wach wurde, lenkte sie ihren Renault so stark nach rechts, dass der Wagen ins Schleudern geriet und erst rechts gegen die Schutzplanke prallte und dann wieder links mit der Mittelleitplanke kollidierte.

Das Auto wurde dabei so lädiert, dass es abgeschleppt werden musste. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden gibt die Polizei mit mehreren tausend Euro an.