Reiten

Springreiter Schwizer gewinnt Masters in Stuttgart

Der Springreiter Pius Schwizer hat beim Weltcup-Reitturnier in Stuttgart das German Masters gewonnen.

17.11.2018

Von dpa

Blick in die Schleyer-Halle während des German Masters Weltcup-Turniers. Foto: Christoph Schmidt/Archiv dpa

Blick in die Schleyer-Halle während des German Masters Weltcup-Turniers. Foto: Christoph Schmidt/Archiv dpa

Stuttgart. Bei der zweitwichtigsten Prüfung des Turniers setzte sich der Reiter aus der Schweiz am späten Freitagabend im Sattel von Living the Dream durch und erhielt als Siegprämie ein Auto. Mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt verwies Schwizer im Stechen den Österreicher Max Kühner mit Vancouver Dreams auf Platz zwei. Dritter wurde Ludger Beerbaum aus Riesenbeck mit Cool Feeling. Höhepunkt des Turniers in der Schleyer-Halle ist am Sonntag der Große Preis, der zugleich fünfte Station des Weltcups ist.

Am Nachmittag hatte Felix Haßmann für den ersten deutschen Sieg im Springen gesorgt. In der vierten internationalen Prüfung der Veranstaltung setzte sich der 32 Jahre alte Springreiter aus dem westfälischen Lienen mit Brazonado durch. Der jüngere der reitenden Haßmann-Brüder siegte dank des schnellsten fehlerfreien Rittes vor dem Niederländer Jur Vrieling mit Baltic und dem Slowaken Bronislav Chudyba mit New York. Für das zweitbeste Ergebnis der einheimischen Starter sorgte Simone Blum. Die Weltmeisterin aus dem bayerischen Zolling ritt mit Con Touch auf Platz fünf.

Zum Artikel

Erstellt:
17.11.2018, 10:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 17.11.2018, 10:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport