Pfäffingen

Auf dem Pedelec nicht aufgepasst

Nach der Kollision mit einem Auto am Montagnachmittag gegen 13.15 Uhr ist eine 59-jährige Radfahrerin zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht worden.

06.08.2019

Von ST

Wie die Polizei berichtet, war die Frau mit ihrem Pedelec aus Richtung der B 296 kommend ab dem Bahnübergang verbotenerweise auf dem linksseitigen Gehweg entlang der Nagolder Straße in Richtung Pfäffinger Bahnhof unterwegs.

Als sie vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr, um die von links in die Nagolder Straße einmündende Lange Gasse zu überqueren, missachtete sie die Vorfahrt eines dort von links heranfahrenden VW Golf eines 32-Jährigen.

Die Radlerin wurde von dem Auto frontal erfasst und über die Motorhaube auf die Straße geschleudert.

Der Rettungsdienst brachte die zum Glück nur leicht verletzte Frau, die mit Helm unterwegs gewesen war, in eine Klinik. Der entstandene Sachschaden dürfte nach Schätzung der Polizei um 500 Euro betragen.