Diesel lief auf der B 27 aus

Audi prallte auf Lastwagen und riss dessen Tank auf

Weil er beim Fahrbahnwechsel nicht aufgepasst hat, hat ein 35-Jähriger am Dienstagmorgen auf der B 27 einen Unfall verursacht, der aufwändige Reinigungsarbeiten nach sich zog.

09.08.2016

Mit einem Spezialfahrzeug musste die B 27 nach dem Unfall am Dienstagmorgen gereinigt werden. Bild: Franke

Mit einem Spezialfahrzeug musste die B 27 nach dem Unfall am Dienstagmorgen gereinigt werden. Bild: Franke

Lustnau. Der 35-Jährige war gegen 8.30 Uhr mit seinem Audi A3 von Stuttgart her kommend auf der linken Spur der B 27 in Richtung Tübingen unterwegs, als er kurz vor der Abfahrt Lustnau vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Dabei übersah er jedoch den Sattelzug eines 39-Jährigen. Der Audi prallte seitlich in den Lastzug und riss dessen Dieseltank auf.

Verletzt wurde niemand, allerdings verteilte sich der auslaufende Kraftstoff auf der Fahrbahn, was aufwändige Reinigungsarbeiten erforderlich machte. Diese dauerten bis etwa 14 Uhr an. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf rund 3000 Euro geschätzt. Die Kosten der Reinigungsarbeiten können noch nicht beziffert werden.

Zum Artikel

Erstellt:
09.08.2016, 14:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 09.08.2016, 14:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!