2. Basketball-Bundesliga

Auch Daniel Keppeler bleibt bei den Tübinger Tigers

Der Kader für die kommende Saison nimmt Form an bei den Tübinger Zweitliga-Basketballer. Nun wurde mit dem vierten Spieler verlängert: Daniel Keppeler bleibt.

13.04.2021

Von ST

Daniel Keppeler (am Ball) im Spiel gegen Kirchheim. Archivbild: Ulmer

Daniel Keppeler (am Ball) im Spiel gegen Kirchheim. Archivbild: Ulmer

Der 24-Jährige verlängerte seinen Vertrag um eine Saison, wie der Klub am Dienstag mitteilte. „Daniel hat eine solide Saison gespielt. Ich freue mich, dass wir ihn in Tübingen halten konnten, denn er hat das Potential sich zu einem Führungsspieler zu entwickeln“, wird Manager Robert Wintermantel. Keppeler gelangen in der vergangenen Spielzeit 8,1 Punkte und 4,4 Rebounds in knapp 23 Minuten Einsatzzeit.

Besonders defensiv zeigte Keppeler auch seine Qualitäten, ihm gelangen 1,5 Blocks pro Partie. „Ich werde im Sommer weiterhin an meinem Dreier und auch intensiv im Kraftraum arbeiten. Mein Ziel ist es, einer der besten Spieler auf meiner Position in der Pro A zu werden“, sagt der Center, der in den nächsten Wochen zunächst in seiner Heimatstadt Nürnberg weilt. Tigers-Trainer Daniel Jansson: „Ich bin überzeugt, dass er mit viel Arbeit noch einen erheblichen Leistungssprung machen kann.“

Zuvor hatten bereits Timo Lanmüller, Jekabs Beck und Isaiah Crawley ihre Verträge in Tübingen verlängert. Auch Trainer Jansson bleibt beim Tabellen-13. der abgelaufenen Saison.