Thomas de Marco über das Ende der Classic Night

Arrivederci Kreuzeiche!

Nein, das hätte nun wirklich nicht sein müssen, dass der Himmel bei der 17. und letzten Classic Night im Kreuzeichestadion zum Abschied Rotz und Wasser heult. So aber schüttete es bei der finalen Auflage dieses Spektakels, das der Philharmonia-Chor, die Betzinger Sängerschaft und die Württembergische Philharmonie in dieser Form nicht mehr aufführen werden.

23.07.2018

Von Thomas de Marco

„Es ist unser letztes Open Air“, sagte Beckmann, der Vorsitzende der Betzinger Sängerschaft, zu Beginn – und Laute der Enttäuschung summten durch die Arena. Die beiden Chöre hätten sich die Entscheidung sehr schwer gemacht, betonte Beckmann. „Aber abnehmende Zuschauerzahlen und schwindende Sponsorengelder bei steigenden Kosten – das war nicht mehr zu stemmen.“ Deshalb verabschiedeten sich die bei...

84% des Artikels sind noch verdeckt.