Tübingen

Arbeiter bei Unfall schwer verletzt

Eine schwere Beinverletzung hat ein Arbeiter bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf einer Baustelle in der Waldhäuser Straße erlitten.

23.11.2017

Von ST

Symbolbild: Schweizer

Symbolbild: Schweizer

Der 52-Jährige war mit Deckenarbeiten an einem Rohbau in der Waldhäuser Straße beschäftigt. Hierbei musste er vorgefertigte Betonteile in einer Größe von 4 auf 2 Metern und einem Gewicht von 2,5 Tonnen anbringen. Als er um kurz vor 15.30 Uhr ein Fertigteil vom Kran übernahm und in die richtige Richtung bringen wollte, stolperte der Arbeiter über ein Armierungseisen am Boden. Dadurch fiel er nach hinten.

Fuß eingeklemmt

Sein Fuß wurde zwischen einem bereitgelegten Teil und jedem, das er ausrichtete, eingeklemmt. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Spezialisten des Sachbereichs Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Reutlingen haben die Ermittlungen übernommen.