Reutlingen

Arbeiter bei Explosion an der Hochschule schwer verletzt

An einem Gebäude der Hochschule Reutlingen kam es am Samstagmorgen zu einer Explosion, bei der ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt wurde und hoher Gebäudeschaden entstand.

31.05.2020

Von hz

Symbolbild: kardd - stock.adobe.com

Symbolbild: kardd - stock.adobe.com

Ein 40-jähriger Mann war mit Schweißarbeiten auf dem Dach des Gebäudes beschäftigt, als es aus ungeklärter Ursache zu einer Gasexplosion in einem Lüftungsschacht kam. Dadurch entstand ein Feuer auf dem Dach, durch das der Arbeiter schwere Brandverletzungen erlitt. Der Mann wurde in eine Klinik eingeliefert.

Weitere Arbeiter konnten die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Durch die Wucht der Explosion barsten an einer Fassade sämtliche Fenster und einige Zimmer und Flure im Gebäude wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Schätzungen der Polizei im siebenstelligen Bereich. Neben mehreren Polizeistreifen waren 30 Feuerwehrleute und ein Rettungswagen im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2020, 14:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 31.05.2020, 14:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!