Tübingen/Rottenburg

Am Mittwoch Bauarbeiten auf der neuen B28

Die neu gebaute Bundesstraße 28 bei Bühl wird bereits wieder saniert. Am Mittwoch wird gearbeitet, was den Verkehr behindern könnte.

01.09.2020

Von ST

Symbolbild: ©agnormark - stock.adobe.com

Symbolbild: ©agnormark - stock.adobe.com

Auf der Fahrbahn der erst in diesem Jahr freigegebenen neuen B28 zwischen Tübingen und dem Tübinger Teilort Bühl hat sich in Fahrtrichtung Rottenburg kurz vor der Anschlussstelle Bonlanden am rechten Fahrbahnrand eine so genannte „punktuelle Setzung“ entwickelt. Das teilt das Regierungspräsidium mit.

Eine vor kurzem durchgeführte Baugrund-Untersuchung hatte Ungleichmäßigkeiten des Untergrunds in diesem Bereich aufgezeigt. Damit die Fahrbahn künftig weiter befahrbar ist, wird die unebene Stelle nun auf rund sechs Metern auf der Fahrspur in Richtung Rottenburg ausgeglichen und saniert. Eine abschließende Beurteilung der inhomogenen Baugrundverhältnisse wird mit Auswertung weiterer Fachgutachten und Untersuchungen erfolgen.

Für die Sanierungsarbeiten wird am Mittwoch, 2. September, zwischen 8.30 und 15.30 Uhr außerhalb der Hauptverkehrszeiten eine Tagesbaustelle eingerichtet, wobei die Fahrspur in Richtung Rottenburg nur eingeschränkt befahrbar ist. Die Geschwindigkeit wird in diesem Bereich auf Tempo 50 reduziert.

Zum Artikel

Erstellt:
01.09.2020, 19:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 01.09.2020, 19:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!