Baustelle bis Ende November

Arbeiten an Tunnelquerung bald fertig

Die Wilhelm-Herter-Straße in Dußlingen soll am Freitagnachmittag, 23. November, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

13.11.2012

Von ST

Dußlingen. Die Bauarbeiten an der Tunnelquerung sollen dann abgeschlossen sein, nachdem sie die östlich und westlich der B 27 gelegenen Ortsteile von Dußlingen für Autofahrer zweieinhalb Jahre getrennt haben.

Der vierspurige Ausbau der B 27 zwischen Dußlingen und Nehren kostet etwa 54 Millionen Euro, davon werden bis Jahresende bereits 40 Millionen verbaut sein. Bis Ende 2013 sollen alle Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Für Fußgänger ändert sich die Situation bereits am 16. November. Ab dann können sie die Wilhelm-Herter-Straße wieder nutzen. Der provisorische Fußgängersteg zwischen der Burgstraße und der Robert-Wörner-Straße wird am 19. November abgebaut. Die Fußgängerquerung über den B 27 Tunnel erfolgt dann bis Herbst 2013 ausschließlich über den Gehweg entlang der Wilhelm-Herter-Straße, was einen längeren Umweg bedeutet.