Dußlingen

Fünf Anzeigen nach Drogenkontrollen

Fünf Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, je zwei Anzeigen wegen Beleidigung, Personalienverweigerung und Missachtung von Platzverweisen, sind die Bilanz.

16.07.2020

Von ST

Symbolbild: rgbspace - stock.adobe.com

Symbolbild: rgbspace - stock.adobe.com

Rauschgiftermittler fanden am Mittwoch beim Jugendhaus bei zwei 16-Jährigen kleinere Mengen Marihuana. Am Bahnhof wurde ebenfalls bei zwei Jugendlichen Marihuana sichergestellt. Ein 16-Jähriger ergriff die Flucht, als er die Kontrollen bemerkte. Er wurde nach kurzer Verfolgung festgenommen und dabei leicht verletzt. Er verweigerte Angaben seiner Personalien und beleidigte die Beamten. Als er zur Dienststelle gebracht werden sollte, fing er so zu toben an, dass ihm Handschließen angelegt wurden. Dabei kam es zur Solidarisierung durch unbeteiligte Jugendliche, die Platzverweise ignorierten und versuchten, ans Fahrzeug zu gelangen.

Als weitere Polizeikräfte, auch Polizeihundeführer, hinzukamen, beruhigte sich die Situation. Ein anderer Jugendlicher wollte ebenfalls flüchten, wurde aber ermittelt. Aus der Gruppe der Jugendlichen wurde ein Dienstwagen wohl durch einen Steinwurf und Zerkratzen des Lacks beschädigt, den Schaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro.