Rottenburg

Anschuldigungen

Am Dienstag entscheidet der Rottenburger Gemeinderat über die Zulässigkeit des angestrebten Bürgerbegehrens gegen das Gewerbegebiet Herdweg/Galgenfeld. Damit befasste sich SPD-Stadtrat Hermann Josef Steur in der „Rathausrunde“ vom 5. Juli und bekam Widerworte vom Linke-Ratskollege Christian Hörburger (6. Juli).

07.07.2018

Von Hermann Josef Steur, Rottenburg

Lieber Herr Dr. Hörburger, nicht die Frage nach der Bewahrung der Schöpfung steht unter dem Verdacht, demagogisch oder populistisch zu sein. Demagogisch ist es allerdings, von „unlauteren strategischen Kampfmitteln wie der völlig unseriösen Imakomm-Studie …“ zu reden, ohne diese Anschuldigungen bis dato zu belegen. Ich fordere Sie deshalb auf, diese Aussagen und Ihre Schlussfolgerung „da wurde mächtig getürkt …“ im Detail zu belegen. Ansonsten bleiben allein Ihre Aussagen unseriös!

Zum Artikel

Erstellt:
07.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 07.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport