Tübingen · Kriminalität

Angriff mit Messer in der Karlstraße

Am Montagabend stach ein 44-Jähriger auf einen 65-Jährigen ein.

06.10.2020

Von job

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 44-Jährigen, der am Montagabend in der Tübinger Innenstadt auf einen 65-Jährigen eingestochen haben soll.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand unterhielt sich der 65-Jährige gegen 19.20 Uhr in der Nähe eines Schnellimbisses in der Karlstraße mit einer Frau. Der 44-Jährige sei dazugekommen und habe den älteren Mann völlig unvermittelt mit einem Messer angegriffen, so die Polizei.

Das Opfer wurde durch mehrere Stiche in den Oberkörper verletzt und kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er das Krankenhaus dann wieder verlassen.

Polizisten nahmen den 44-jährigen Verdächtigen in der Nähe des Tatorts fest. Ob sich die beiden Männer vor der Attacke kannten, ist derzeit offenbar noch unklar. Der Festgenommene macht derzeit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Das mutmaßliche Tatmesser konnte die Polizei sicherstellen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der Festgenommene, der wegen Gewaltdelikten bereits polizeibekannt ist, am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und möglichen Hintergründen dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
06.10.2020, 16:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 06.10.2020, 16:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!