Faustschläge ins Gesicht

Angreifer versucht jungen Mann von der Mauer zu stoßen

Ein junger Mann wurde am Sonntagabend in der Ammergasse Opfer eines Angriffs.

11.08.2016

Von tol

Tübingen. Der 27-Jährige saß gegen 21.15 Uhr bei der Krummen Brücke auf einer Steinmauer, als ihn urplötzlich ein etwa 50-jähriger Mann anschrie, ihm Faustschläge ins Gesicht versetzte und versuchte, ihn von der Mauer in den zwei Meter tiefen Ammer-Kanal zu stoßen. Als Gäste eines Lokals zu Hilfe eilten, schnappte der Angreifer die Zeitschrift des Opfers und flüchtete Richtung Kornhausstraße. Der 27-Jährige wurde nicht ernsthaft verletzt.

Der Angreifer war laut Polizei schlank, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hatte schwarz-graue Haare und trug Jeans und dunkle Regenjacke. Er soll sich öfter in der Altstadt aufhalten. Die Kripo bittet um Hinweise unter 07071 / 9728660 zu melden. Insbesondere werden die Gäste des Lokals, die den Angriff mitbekommen haben und dem Opfer zu Hilfe eilten, gebeten, sich zu melden.