Reutlingen

Angestellter vereitelt Überfall auf Pizzeria

Ein maskierter Mann hat am Samstagabend gegen 20.40 Uhr versucht eine Pizzeria im Haldenäckerweg zu überfallen. Der Angestellte verweigerte die Herausgabe des Geldes und vertrieb den Räuber.

20.05.2018

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei mitteilt, forderte der maskierte Mann unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstands die Herausgabe von Bargeld. Um was für einen Gegenstand es sich genau handelte, wird nach Angaben der Beamten noch ermittelt.

Weil der 52-jährige Angestellte, der sich allein im Kassenbereich aufhielt, nicht auf die Forderungen des Räubers einging, versuchte der Täter selbst in die Kasse zu greifen. Als der Angestellte versuchte, dem Täter den Gegenstand abzunehmen, flüchtete der Räuber ohne Beute.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa Mitte 20 sein, kurze schwarze Haare haben und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Laut Aussage des Angestellten sprach der Mann Deutsch mit arabischem Akzent. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli, eine schwarze Jogginghose und weiße Turnschuhe.

Zeugen, die Angaben zum Täter oder dem Tatablauf machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Reutlingen unter 0 71 21/9 42 33 33 zu melden.