Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
*/-->

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Tennis

Angelique Kerber nimmt Kurs auf Singapur

Angelique Kerber kann langsam für den Start beim Saisonfinale der besten acht Tennisspielerinnen in Singapur (25. Oktober bis 1.

13.10.2015
  • SID

Kiel November) planen. Die Kielerin war zwar beim Turnier in Peking im Viertelfinale an Agnieszka Radwanska aus Polen gescheitert, verbesserte sich in der Saisonwertung aber dennoch von Platz sieben auf fünf. Mit einem Turniersieg in Peking hätte sie ihre dritte Teilnahme nach 2012 und 2013 (jeweils Istanbul) bereits perfekt machen können.

Nun muss die 27-Jährige entweder in der laufenden Woche in Hongkong oder kommende Woche in Moskau die nötigen Punkte holen. Kerbers Vorsprung auf die Ranglisten-Neunte Timea Bacsinszky aus der Schweiz beträgt 197 Punkte. Angelique Kerber startet in Hongkong mit einer Wildcard, Bacsinszky bemühte sich für das Turnier in Linz ebenfalls um eine, diese waren dort aber laut Angabe des Turnierbüros bereits vergeben.

Womöglich reicht aber auch Platz neun oder gar zehn für Singapur, weil Simona Halep (Rumänien/Nummer 1), Maria Scharapowa (Russland/3) und Petra Kvitova (Tschechien/5) angeschlagen sind. Die Weltranglistenerste Serena Williams (USA) wird nicht dabei sein, die 21-malige Grand-Slam-Gewinnerin hat ihr Tennisjahr bereits beendet. Im vergangenen Jahr hatte Linkshänderin Angelique Kerber das Turnier als Neunte knapp verpasst.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

13.10.2015, 12:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular