Stuttgart

Andy Witzemann gewinnt das Hallenchampionat in Stuttgart

Springreiter Andy Witzemann hat das Hallenchampionat Baden-Württemberg beim internationalen Turnier in Stuttgart gewonnen.

16.11.2017

Von dpa/lsw

Stuttgart. Auf seinem neun Jahre alten Hannoveraner Wallach Prinz blieb der Berufsreiter aus Winterlingen strafpunktfrei in 39,57 Sekunden. «Mit 38 Jahren habe ich den Titel endlich gewonnen, ich bin glücklich», sagte er. Witzemann kassierte 4200 Euro Preisgeld für seinen Sieg.

Zu einem achtbaren zweiten Platz ritt Tina Deuerer aus Eppelheim mit C.T. (0/40,69 Sekunden), dem ehemaligen Erfolgspferd von Hugo Simon. Dritte wurde Barbara Steurer-Collee (Alpirsbach) auf Big Boy (0/44,78). Der sechsmalige Hallenchampion Timo Beck (Kehl) vergab alle Chancen durch einen Abwurf im Umlauf. Glimpflich verlief ein schwerer Sturz für den 30-jährigen Alexander Kern aus Pliezhausen im Stechen. Seine zehnjährige Bayernstute Queen of Pop konnte ebenfalls ohne große Blessuren den Parcours verlassen.