Bürgermeisterwahl Wannweil

Ohne eigenen Wahlkampf

Der Wannweiler Kandidat Max Knoll tritt nicht öffentlich auf.

17.10.2018

Von mre

Nicht im Bürgermeisterwahlkampf auftreten will der 36-jährige Fachinformatiker Max Knoll aus Wannweil. Er ist schon 2010 gegen Anette Rösch angetreten und hat rund 12 Prozent verbucht, die als Proteststimmen gewertet wurden.

In einem Flugblatt, das in Wannweiler Briefkästen verteilt wurde, regt sich Knoll über Flüchtlinge und „krampfhafte Integrationsversuche“ auf. Das TAGBLATT hat ihn schriftlich gefragt, warum er Bürgermeister werden wolle. Er versuche, zumindest im Kleinen zu retten, was zu retten ist, so die Antwort. Ein zentrales Anliegen könne er nicht nennen, da das meiste ganz sicher niemals gedruckt werde. Von den „meinungsbildenden Medien“ halte er sich aus Prinzip fern. Am Wahlkampf wolle er sich nicht beteiligen, da dieser nur darin bestehe, den Menschen zu sagen, was sie am liebsten hören würden.

Ein weiterer Kandidat, der 49-jährige Betriebsleiter Axel Hund aus dem südbadischen Lauf, hält sich bis zuletzt bedeckt und hat auf schriftliche Anfrage nicht geantwortet.

Zum Artikel

Erstellt:
17.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 17.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!