Verkehr

Anders parken in Gomaringen

Vier Stunden gratis mit Parkscheibe: Von Februar an gelten neue Regeln im Gomaringer Parkdeck Eisenbahnweg.

27.01.2018

Von ST

Beim Parkdeck „Eisenbahnweg“ im Ortskern von Gomaringen gelten vom 1. Februar an neue Regeln für Autofahrer. Mit der Änderung der Benutzungsordnung Ende Dezember hatte der Gemeinderat Gomaringen die Nutzung der insgesamt 67 Parkplätze auf den drei Ebenen neu definiert.

Parken nun mit Parkscheibe

Die Ebenen 1 und 2 sind für die Kurzzeitparknutzung vorgesehen. Hier kann Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 8 bis 14 Uhr, bis zu vier Stunden kostenfrei geparkt werden. Neu ist auch, dass die Ankunftszeit nun mit einer Parkscheibe anzuzeigen ist. Bei Zuwiderhandlung oder Überschreitung der Parkdauer sind 15 Euro fällig.

Um Nutzern die Möglichkeit zu bieten, ihre Autos auch über eine Dauer von vier Stunden hinaus abzustellen, gibt es auf der Ebene 0 (von der Härmlingstraße anfahrbar) nun sieben Dauerparkplätze. Diese können gegen ein monatliches Entgelt von 30 Euro genutzt werden.
Interessenten können sich an das Gomaringer Hauptamt unter der Telefonnummer 0 70 72 / 91 55 42 wenden.

Die Gemeindeverwaltung bittet nachdrücklich darum, die ausgewiesenen Parkierungsflächen für Menschen mit Behinderung und für Frauen auch
nur hierfür in Anspruch zu nehmen. Die Benutzungsordnung kann auf der Gemeindehomepage www.gomaringen.de angesehen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!