Früher Saisonstart

Das Tübinger Freibad öffnet an Karfreitag

Ein überraschend früher Saisonstart: Angesichts der warmen Temperaturen, die über das Oster-Wochenende erwartet werden, haben sich die Stadtwerke Tübingen (SWT) entschieden, das Tübinger Freibad ab Freitag, 19. April, zu öffnen.

17.04.2019

Von itz

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Zunächst allerdings nur das 50-Meter-Schwimmerbecken sowie die Sportanlagen. Die Öffnung der übrigen Schwimm- und Planschbecken ist dann je nach Witterung für Anfang Mai geplant. Die Liegeflächen im Eingangsbereich sind noch nicht freigegeben und abgesperrt. Die restlichen Liegeflächen können genutzt werden. Allerdings werde die Wassertemperatur in den kommenden Tagen noch etwas unter der üblichen 21-Grad-Marke liegen, weil die Heizung etwas Zeit benötigt, um volle Leistung zu bringen und die kalten Temperaturen in der Nacht das Wasser herunterkühlen.

Mit rund 340 000 Besuchern war das Jahr 2018 für das Tübinger Freibad ein Erfolgsjahr. Ab Freitag ist das Bad von 6.30 bis 20 Uhr wieder zugänglich.

Zum Artikel

Erstellt:
17.04.2019, 19:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 17.04.2019, 19:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!