Brückenstraßenfest

Am Stauwehr wurde ein Anwohnerfest gefeiert

Das erste Brückenstraßenfest zwischen Gartenstraße und Stauwehr in Tübingen brachte am Samstag etliche Anwohner und andere Gäste auf die Beine – und zum Zuhören, Essen und Trinken.

03.07.2018

Von bkn

Das erste Brückenstraßenfest zwischen Gartenstraße und Stauwehr in Tübingen brachte am Samstag etliche Anwohner und andere Gäste auf die Beine – und zum Zuhören, Essen und Trinken. Bild: Bauknecht

Das erste Brückenstraßenfest zwischen Gartenstraße und Stauwehr in Tübingen brachte am Samstag etliche Anwohner und andere Gäste auf die Beine – und zum Zuhören, Essen und Trinken. Bild: Bauknecht

Die Grundsteinlegung zum Bauprojekt Brückenstraße am Mittag nahmen die Organisatoren zum Anlass, Party zu machen. Aufgebaut war eine Bühne, auf der zunächst die Bauvorhaben vorgestellt wurden. Darin soll es übrigens nicht, wie fälschlicherweise berichtet, Räume für das Bamf, sondern für Vamv (Verein alleinerziehender Mütter und Väter) geben.

Die Bühne war danach frei für exzellente musikalische Darbietungen. Die Musikgruppe Folklang (siehe Bild) kombinierte gekonnt Unmögliches wie Gitarren, Geigen, Oboen, Zugposaune, Flöten und mehr. Und ja – es klang großartig und die etwa 80 Besucher waren begeistert. Für Kinder gab es Kinderschminken, Malspaß und Popcorn zu essen. Das stellten die Jugendlichen vom CVJM an der Popcorn-Maschine her. Die Royal Rangers boten selbstgemachten Kuchen und von den Anwohnern mitgebrachtes Fingerfood an, an einem Stand gab es Merguez. Ein Highlight war der Percussion-Auftritt von Profimusiker Christian Dähn.

Zum Artikel

Erstellt:
03.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 03.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!