Feuer in Altingen blockierte Ammertalbahn

Am Samstagabend brannten zwei Schuppen ab

Am Samstag löschte die Ammerbucher Wehr einen Brand in Altingen.

30.12.2017

Von job

Die Schuppen brannten lichterloh. Bild: Feuerwehr

Die Schuppen brannten lichterloh. Bild: Feuerwehr

Am Samstagabend brannten in Altingen in der Straße Im Schinderwasen zwei Schuppen völlig aus. Gegen 17.15 Uhr hatte ein Passant die Feuerwehr alarmiert. Die Ammerbucher Wehr rückte an: Der Schuppen stand in hellen Flammen, die auf einen benachbartes Gebäude übergriffen.

Den Feuerwehrleuten gelang es noch, ein Wohnmobil daraus zu retten, indem sie es herausschoben. Bei der Brandbekämpfung wurden zwei Feuerwehrleute und ein Passant leicht verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung musste der Betrieb der Ammertalbahn für zwei Stunden eingestellt werden.

Die beiden Schuppen brannten völlig nieder. Die Höhe des Schadens gibt die Polizei mit etwa 30000 Euro an. Bis in den Abend hinein war die Wehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, um auch die letzten Glutnester zu ersticken.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand durch Funkenflug bei Reparaturarbeiten ausgelöst wurde.