Unfall

Seniorin angefahren

Nach einer Kollision in Mössingen liegt eine 78-Jährige auf der Intensivstation.

18.09.2018

Von ST

Schwer verletzt wurde eine 78-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen in Mössingen an der Kreuzung Lange Straße / Mittelgasse ereignet hat: Eine 26-jährige Rottenburgerin war gegen 8.15 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Lange Straße in Richtung Heerweg unterwegs. An der Einmündung wollte sie nach rechts in die Mittelgasse einbiegen.

Möglicherweise durch die tiefstehende Sonne geblendet, übersah sie die Fußgängerin, die entgegen ihrer Fahrtrichtung mit ihrem Rollator den Einmündungsbereich der Mittelgasse überquerte und sich bereits auf der Fahrbahn befand. Der Rollator wurde von dem Pkw erfasst, sodass die Seniorin auf die Fahrbahn gestoßen wurde. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Zum Artikel

Erstellt:
18.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 18.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!