Bus-Verbindung auf die Alb steht

Am Montag erstmals ÖPNV-Verkehr bis nach Melchingen

10.12.2015

Kreis Tübingen. Nach jahrzehntelangem politischem Hickhack wird am kommendem Montag erstmals ein Stadtbus aus Mössingen die Grenze zum Zollernalbkreis überqueren. Von Tübingen aus ist dann eine ÖPNV-Verbindung nach Melchingen in 45 Minuten möglich. Die Strecke soll in einer Testphase zunächst sechsmal am Tag, samstags zweimal täglich bedient werden. Jahrzehntelang hatten sich Lokalpolitiker aus dem Zollernalbkreis gegen die Verbindung gesträubt. Grund war unter anderem die Sorge um den Standort Burladingen: Schüler und Einzelhandels-Kunden von der Alb würden in den Kreis Tübingen abwandern.eik

Zum Artikel

Erstellt:
10.12.2015, 18:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 10.12.2015, 18:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!