Tübingen

Am Mittwoch wurde wieder ein Exhibitionist im Brechtbau gesehen

Nach längerer Pause war am Mittwochvormittag wieder ein Exhibitionist in einem Universitätsgebäude in der Tübinger Wilhelmstraße unterwegs.

10.06.2020

Von hz

Symbolbild: Helena Mitsanas

Symbolbild: Helena Mitsanas

Einer Zeugin fiel laut Polizei gegen 10.30 Uhr ein am Eingang des Brechtbau-Cafés stehender Mann auf, der den Reißverschluss seiner Hose geöffnet hatte und an seinem Glied manipulierte. Als der Exhibitionist die Zeugin bemerkte, flüchtete er durchs Treppenhaus in den Keller des Gebäudes.

Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief erfolglos. Laut Beschreibung ist der dunkelhäutige Mann zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und hat kurzrasierte dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine Mund-Nasen-Bedeckung und hatte eine Tasche dabei. Zur Kleidung liege keine detaillierte Beschreibung vor, so die Polizei, die um Hinweise an das Revier Tübingen unter der Telefonnummer 07071 / 9728660 bittet.

Ob es sich bei dem jetzt aufgetretenen Exhibitionisten um denselben Mann handelt, der bereits in den Jahren 2017 bis 2019 mehrmals an der Universität zugange war, sei nicht sicher, so Polizeisprecherin Andrea Kopp. Die Täterbeschreibung weiche schon etwas von der in den früheren Fällen ab. Es sei aber dennoch nicht auszuschließen, dass hier ein Zusammenhang besteht.

Was Männer antreibt, die ihren Penis zeigen, und wie man darauf reagiert, hat der Tübinger Psychiater Stephan Bork dem TAGBLATT erklärt.

Zum Artikel

Erstellt:
10.06.2020, 17:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 10.06.2020, 17:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!