Tübingen · Unfall

Am Europaplatz krachten zwei Busse ineinander

Nach einem Unfall am Tübinger Europaplatz kam es am Dienstag zu Behinderungen im Linienbusverkehr.

11.06.2019

Von job

Ineinander verkeilt stehen die beiden kollidierten Busse am Tübinger Busbahnhof. Bild: Jonas Bleeser

Ineinander verkeilt stehen die beiden kollidierten Busse am Tübinger Busbahnhof. Bild: Jonas Bleeser

Am Tübinger Busbahnhof stießen am Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr zwei Linienbusse zusammen. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt.

Ein 55-jähriger Busfahrer stand mit seinem Fahrzeug an der Haltestelle des Bussteigs F. Ein 53-jähriger Busfahrer hatte hinter ihm gehalten und wollte am Bus seines Vordermannes vorbeifahren. Dabei streifte er nach Polizeiangaben auf Höhe des Gelenks seines Fahrzeugs das hintere linke Eck des stehenden Busses.

Durch den Aufprall splitterte eine Scheibe. Die herumfliegenden Glassplitter verletzten die 55-jährige Passagierin. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Den Schaden an den Fahrzeugen gibt die Polizei mit etwa 10 000 Euro an.

Der Busbahnhof war für etwa eine halbe Stunde teilweise blockiert. Einige Busverbindungen fielen ganz aus, auf anderen kam es zu Verspätungen. Zusätzliche Behinderungen gab es durch einen weiteren Unfall zweier Autos auf Bahnhofshöhe. Nach etwa einer Stunde fuhren die Busse laut Auskunft eines Stadtwerke-Sprechers dann wieder nach Fahrplan.