Personalprobleme gelöst

Alles gut im Entringer Bad

Der Sommer hat eine Verschnaufpause eingelegt. Aber am Wochenende soll schon wieder schönstes Freibadwetter sein.

12.08.2016

Von uha

Archivbild

Archivbild

Entringen. Wie gut für die Schwimmerinnen und Schwimmer, dass die Personalprobleme im Entringer Freibad gelöst sind. Wie berichtet, hatte dort der zweite Schwimmmeister Knall auf Fall gekündigt. Deshalb waren die Öffnungszeiten eingeschränkt. Doch jetzt „ist wieder alles im grünen Bereich“, sagt Ammerbuchs Hauptamtsleiterin Gretel Rauscher. Man habe Ersatz gefunden.

Mindestens bis Ferienende ist täglich von 10 bis 19.30 Uhr geöffnet; mittwochs ab 7 Uhr. Damit bietet das idyllisch inmitten von Streuobstwiesen gelegene Bädle auch eine Alternative zum Herrenberger Naturfreibad, das wie berichtet wegen hygienischer Probleme die Saison bereits beendet hat.