Mössingen

Alkoholunfall am Kreisverkehr

Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro hat eine 28-Jährige Autofahrern in der Nacht zum Samstag unter Alkohol in Mössingen angerichtet.

25.11.2017

Von hz

Am frühen Samstagmorgen fuhr sie mit ihrem Mazda zu schnell aus dem Kreisverkehr an der Ofterdinger Straße in den Nordring Richtung Nehren. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, geriet zu weit nach links, überfuhr ein Verkehrszeichen auf der Mittelinsel, geriet dann auf die rechte Fahrbahnseite und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Trotz zweier platter Reifen fuhr sie zunächst weiter, musste ihren Mazda aber nach etwa 500 Metern doch abstellen und zu Fuß weiter. Als die von Zeugen der Unfallfahrt informierte Polizei eintraf, kehrte die nach Alkohol riechende 28-Jährige zu ihrem Auto zurück. Nach positiv ausgefallenem Atemalkoholtest wurde der Frau eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen.