Reutlingen

Alkoholisierter Täter suchte immer wieder Streit

Nachdem er in einer Nacht drei Mal unangenehm aufgefallen war, ist ein 29-jähriger Asylbewerber aus Afrika in polizeilichen Gewahrsam genommen worden.

07.08.2016

Von uk

Reutlingen. Wie die Polizei berichtet, schrie der junge Mann am Samstag gegen 22.20 Uhr zusammen mit einer weiteren männlichen Person in einem Linienbus im Bereich der Ringelbachstraße so lautstark herum, dass eine 38 Jährige Frau sie zur Ruhe ermahnte. Der 29-jährige schlug hierauf mit der flachen Hand in Richtung des Gesichtes der Frau, welche dem Schlag aber ausweichen konnte.

Der alkoholisierte Täter wurde nach Aufnahme des Sachverhaltes in die Obhut eines Freundes gegeben. Kurz nach Mitternacht sprach der 29-jährige dann ebenfalls im Ringelbach eine 19-jährige Frau an. Als diese nicht reagierte, lief er ihr nach und versuchte ständig, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die Frau klingelte bei Bekannten in der Paulusstraße. Die beiden 20 und 24 Jahre alten Bekannten forderten den 29-jährigen auf, sich zu entfernen, worauf dieser den 24-jährigen in den Schwitzkasten nahm. Um seinem Freund zu helfen, sprühte der 20-jährige dem Mann ein Tierabwehrspray ins Gesicht.

Der 29-Jährige wurde nach einer medizinischen Versorgung von der Polizei in seine Unterkunft gebracht. Nachdem er dort gegen 2.20 Uhr einen Streit mit dem Sicherheitsdienst anzetteln wollte, kam er in Polizeigewahrsam.