Leichtathletik

Alfred Gross läuft zum Sieg

Zwei Treppchen-Plätze gab’s für die LAV-Senioren in Kandel.

13.03.2019

Von ST

Beim 44. Bienwald-Marathon liefen zwei Senioren der LAV Stadtwerke Tübingen jeweils aufs Treppchen: Matthias Koch finishte beim Halbmarathon als 2. der M 55 mit 1329 Teilnehmern in 1:18:34 Stunden, Alfred Gross gelang sogar der Alterklassen-Sieg in der M 70 in 1:40:04 Stunden. Das Rennen war beeinträchtigt durch Sturmböen und Regen. Zum Schluss wurde der Marathon sogar abgebrochen, als umgefallene Bäume die Strecke blockierten.

Prominenteste Teilnehmerin des Laufs war die 40-fache Deutsche Meisterin und Wahl-Metzingerin Sabrina Mockenhaupt, die ihre Freundin Katrin Kommer (SV Ohmenhausen) als Tempomacherin begleitete. Als diese dann das Vorhaben aufgab, die angepeilte Zeit von 1:24 Stunden zu erreichen, drückte Mockenhaupt aufs Gaspedal bis ins Ziel und gewann den Lauf in 1:20:43 Minuten. Kommer kam nach 1:26:29 Stunden an. Mockenhaupt bereitet sich aktuell auf die TV-Sendung „Lets dance“ vor und hat ihre Wettkampfkarriere dafür unterbrochen.