Undingen

Alb: Partygäste greifen Polizisten an

Wie die Polizei berichtet, haben zwei junge Männer Beamte angegriffen, als die wegen einer Ruhestörung bei einer Party in Sonnenbühl-Undingen anrückten.

19.06.2021

Von ST

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

In der Nacht auf Samstag waren der 21- und der 27-Jährige bei einer Feier in der Undinger Schießgasse. Die hinzugerufenen Polizisten forderten, dass die Musik leiser gestellt werden sollte. Darauf soll zunächst der 27-jährige „verbal aggressiv“ auf die Polizisten zugekommen sein, so der Polizeibericht.

Als die Beamten ihn festhalten wollten, soll der 21-jährige unvermittelt auf einen der Polizisten eingeschlagen und den 27-Jährigen weggezogen haben. Danach hätten beide um sich geschlagen. Schließlich gelang es den Beamten, sie zu bändigen. Verletzt wurde niemand. Gegen beide Männer wurde ein Verfahren eingeleitet – auch, weil sie die Polizisten immer wieder übel beleidigten.