Mannheim

Adler-Trainer Simpson entschuldigt sich für Ausrutscher

Am Tag nach seinem verbalen Ausrutscher hat sich Eishockey-Trainer Sean Simpson von den Adler Mannheim für sein Verhalten gegenüber einem Journalisten entschuldigt.

22.03.2017

Von dpa

Adler-Trainer Simpson entschuldigt sich für Ausrutscher. Foto: Ronald Wittek/Archiv dpa

Adler-Trainer Simpson entschuldigt sich für Ausrutscher. Foto: Ronald Wittek/Archiv dpa

Mannheim. «Es ist eigentlich nicht mein Stil, ich bin ein respektvoller Mensch», sagte der Kanadier am Mittwoch dem SWR. «Aber ich habe auch Gefühle und wollte alles für Mannheim in diesem Jahr erreichen. Leider hat das nicht geklappt. Es war meine überbordende Emotion, die mit mir durchgegangen ist.»

Im siebten und entscheidenden Viertelfinal-Spiel gegen die Eisbären Berlin hatte Titelkandidat Mannheim am Dienstagabend mit 1:2 nach Verlängerung verloren und den Halbfinaleinzug dadurch verpasst. Simpson hatte im Anschluss für einen kurzen Moment die Kontrolle verloren. «Eine dumme Frage von dir, und ich schlag dich k.o., dann liegst du hier am Boden», hatte der Coach gesagt.

Die Deutsche Eishockey Liga will den Vorfall nach der Entschuldigung auf sich beruhen lassen. «Es hat für uns keine Relevanz für den Spielbetrieb», sagte DEL-Sprecher Matthias Schumann.

Zum Artikel

Erstellt:
22.03.2017, 18:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 22.03.2017, 18:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport