Mannheim

Adler Mannheim trennen sich von Trainern und Manager Fowler

Die Adler Mannheim haben auf die unbefriedigende Eishockey-Saison radikal reagiert und die komplette sportliche Führung freigestellt.

04.12.2017

Von dpa

Teal Fowler, Manager der Adler Mannheim. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa

Teal Fowler, Manager der Adler Mannheim. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa

Mannheim. Manager Teal Fowler, Cheftrainer Sean Simpson und Co-Trainer Colin Müller müssen gehen. «Nach den enttäuschenden Auftritten und den jüngsten Ergebnissen sehen wir uns zu einem Neuanfang im Bereich der Sportlichen Führung verpflichtet», begründete Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp die Trennung in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.

Bis zum Ende der Saison soll Bill Stewart die Verantwortung übernehmen. Er war bis Oktober der Trainer bei DEL-Konkurrent Straubing. Ex-NHL-Profi Jochen Hecht bleibt Co-Trainer in Mannheim.

Nach 28 Spielen stehen die Adler auf Rang sieben der Tabelle in der Deutschen Eishockey Liga. Nur die besten sechs Teams der Hauptrunde kommen in die Playoffs.

Zum Artikel

Erstellt:
04.12.2017, 16:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 04.12.2017, 16:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport