Mannheim

Adler Mannheim nennen kein Ziel nach schwacher Vorsaison

Nach dem Misserfolg der vergangenen Saison gehen die Adler Mannheim ohne konkrete sportliche Ziele in die kommende Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga.

04.08.2016

Von dpa/lsw

Sean Simpson. Photo: Andreas Gebert/Archiv Foto: Andreas Gebert dpa/lsw

Sean Simpson. Photo: Andreas Gebert/Archiv Foto: Andreas Gebert dpa/lsw

Mannheim. «Wir wollen jede Woche besser werden», erklärte der neue Trainer Sean Simpson am Donnerstag. Allerdings zählt Manager Teal Fowler die Badener «wie jedes Jahr zu den Mitfavoriten» um die Meisterschaft. Wichtig sei, dass der Kader von dem großen Verletzungspech der zurückliegenden Runde verschont bleibe. Als Titelverteidiger gestartet, war der siebenfache deutsche Meister in der Saison 2015/2016 bereits in den Pre-Playoffs der DEL ausgeschieden.

Auch Geschäftsführer Matthias Binder lehnte es im Unterschied zu den Vorjahren ab, den Etat für die kommende Saison zu nennen. Zuletzt hatte das Budget bei 7,8 Millionen Euro gelegen. «Wir sind nicht veröffentlichungspflichtig und wollen von diesem Recht Gebrauch machen», erklärte Binder.

Zum Artikel

Erstellt:
04.08.2016, 16:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 04.08.2016, 16:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport