Mannheim

Adler Mannheim müssen Kapitän Smith ersetzen

Kapitän Ben Smith wird die Adler Mannheim nach drei Jahren verlassen.

06.05.2021

Von dpa/lsw

Der Wolfsburger Max Görtz (r) spielt gegen den Mannheimer Ben Smith (l). Foto: Ronny Hartmann/dpa

Der Wolfsburger Max Görtz (r) spielt gegen den Mannheimer Ben Smith (l). Foto: Ronny Hartmann/dpa

Mannheim. Der 32 Jahre alte Stürmer habe nach dem Aus im Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ein Vertragsangebot der Adler abgelehnt, teilte der Club am Donnerstag mit. „Bens Entscheidung hat uns schwer getroffen, wir müssen sie aber akzeptieren“, sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara: „Einen Spieler wie Ben zu ersetzen, wird keine leichte Aufgabe.“ Der US-Amerikaner Smith war 2018 zu den Mannheimern gekommen und hatte 2019 mit den Adlern die Meisterschaft gefeiert.