Walddorfhäslach

Achtjährige von Auto erfasst

Ein acht Jahre altes Kind ist am Mittwochnachmittag in Walddorf von einem Auto angefahren und verletzt worden.

16.05.2019

Von ede

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, fuhr das Mädchen gegen 16.45 Uhr mit seinem Fahrrad den Reichenbachweg entlang und wollte die vorfahrtsberechtigte Dettenhauser Straße geradeaus in die Jahnstraße überqueren.

Im Kreuzungsbereich wurde sie vom Peugeot eines 21-jährigen Mannes, der auf der Dettenhauser Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war, frontal erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen.

Die Achtjährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.