Turbulente Kurs-Korrektur: Der Vogel muss abspecken

Acht Monate nach Start des Vorzeige-Projekts müssen die Gastro-Genossen den Kurs korrigieren

Gastronomie ist ein turbulentes Geschäft. Das war den Aktiven rund um das Nehrener Genossenschafts-Gasthaus Schwanen schon weit vor der Eröffnung klar – und das wurde auch stets gesagt, wenn in Gemeinderat und Vereins-Runde über die Zukunftsfähigkeit des Projekts debattiert wurde.

28.06.2018

Von Eike Freese

Doch jetzt, wo die Engagierten die Turbulenzen in der Realität mitmachen, ist alles doch noch etwas anders. Wechselnde Vorstände, wechselndes Gastro-Personal, Kassen-Minus: Es gab einige Fragen bei der nicht-öffentlichen Generalversammlung der Schwanen-Genossen in der vergangenen Woche. Und auch endlich Antworten, nachdem in den vergangenen Monaten durchaus das eine oder andere unangenehme Gerüch...

93% des Artikels sind noch verdeckt.