Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Abwehrchef glänzt als Torjäger

Hier ist unsere Fußball-Auswahl der Woche - von der französischen Ligue 1 bis zur Kreisliga B ist (fast) alles dabei.

27.08.2024

Von Constantin Zeyer

Ergenzingens Abwehrchef Robin Hebold (rechts) erzielte beim 2:1-Sieg im Derby bei der SG Felldorf-Bierlingen beide Treffer seines Teams. Bild: Ulmer

Ergenzingens Abwehrchef Robin Hebold (rechts) erzielte beim 2:1-Sieg im Derby bei der SG Felldorf-Bierlingen beide Treffer seines Teams. Bild: Ulmer

Nummer 1: Tobias Friedmann (SGM Poltringen/Pfäffingen). Der Torhüter spielt normalerweise in der zweiten Mannschaft, half aber in der Ersten aus und hielt in der Kreisliga A3 gegen den SV Neustetten das torlose Unentschieden fest.

Nummer 2: Robin Hebold (Tus Ergenzingen). Sorgte nicht nur hinten mit seiner Abwehrkette für Sicherheit, sondern trat beim 2:1-Sieg seines Teams im Bezirksliga-Derby bei der SG Felldorf-Bierlingen auch als Doppelpacker in Erscheinung.

Nummer 3: Thilo Kehrer (AS Monaco). Der gebürtige Tübinger gewann mit seinem Team in der Ligue 1 mit 2:0 bei Olympique Lyon und sicherte sich durch eine tolle Leistung einen Platz in der Elf der Woche der renommierten Sportzeitung „l‘Équipe“.

Nummer 4: Ricco Seßler (TSV Hirschau). Der Abwehrchef trieb in der Bezirksliga gegen den TSV Gomaringen immer wieder von hinten an und war beim 2:2-Unentschieden für den zwischenzeitlichen Hirschauer 1:0-Führungstreffer selbst verantwortlich.

Nummer 5: Nick Heberle (FC Rottenburg). Absoluter Aktivposten im Mittelfeld beim 6:1-Kantersieg gegen den VfB Bösingen in der Landesliga. Das vorentscheidenden 3:0 bereitete er vor, das 4:0 erzielte er nach einem Solo selbst.

Nummer 6: Emre Köse (SV Croatia Reutlingen). Traf nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum 2:1 gegen den BSV 07 Schwenningen und sicherte seiner Mannschaft damit die ersten Landesliga-Punkte.

Nummer 7: Nevio Schembri (SV Stuttgarter Kickers). Der 18-jährige Poltringer erzielte bei seinem ersten Startelfeinsatz in der Regionalliga das Tor des Tages beim 1:0 gegen den FC Astoria Walldorf und schoss die Kickers damit an die Tabellenspitze.

Nummer 8: Raphael Nill (SV Nehren). Feierte im Landesliga-Spiel beim SC 04 Tuttlingen nach monatelanger Leidenszeit wieder mal ein Comeback und traf in der vierten Minute der Nachspielzeit prompt zum umjubelten 2:1-Siegtreffer.

Nummer 9: Mario Kuhn (SSC Tübingen). Der Neuzugang vom SV 03 Tübingen war mit drei eigenen Treffern maßgeblich am 7:0-Sieg seines Teams bei der TSV Eningen/Achalm in der Bezirksliga beteiligt.

Nummer 10: Marc Hönle (SG Felldorf-Bierlingen II). Beim 4:2-Sieg gegen den SV Gündringen II (Kreisliga B) drehte er den 0:2-Pausenrückstand durch einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 13 Minuten im Alleingang.

Nummer 11: Tom Rinderknecht (TSV Lustnau). Stand am Sonntag nicht nur beim 5:0-Sieg für die erste Mannschaft beim TSV Ofterdingen II (Kreisliga A3) , sondern auch beim 3:5 der zweiten Mannschaft bei der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen (Kreisliga A2) auf dem Feld und trug sich in beiden Spielen in die Torschützenliste ein.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
27.08.2024, 13:46 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 23sec
zuletzt aktualisiert: 27.08.2024, 13:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport