Bielefeld

Abwärtstrend vom KSC setzt sich fort: 1:2 gegen Bielefeld

Arminia Bielefeld hat zum Abschluss der Hinrunde in der 2.

05.12.2015

Von dpa

Bielefelds Julian Börner (l) im Zweikampf mit Dennis Kempe aus Karlsruhe. Foto: Friso Gentsch dpa

Bielefelds Julian Börner (l) im Zweikampf mit Dennis Kempe aus Karlsruhe. Foto: Friso Gentsch dpa

Bielefeld. Fußball-Bundesliga doch noch den ersten Heimsieg gefeiert. Am Samstag besiegte der Aufsteiger vor 15 413 Zuschauern den Karlsruher SC mit 2:1 (0:1). Das Führungstor der lange Zeit spielbestimmenden Gäste durch Dimitris Diamantakos (19. Minute) glich Christopher Nöthe (77.) aus. David Ulm (84.) gelang der Siegtreffer. Allerdings agierte der KSC bei den Gegentoren nur noch in Unterzahl, weil Enrico Valentini (66.) nach einem wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Durch die dritte Niederlage in Folge setzte sich zum Abschluss der Hinrunde der Abwärtstrend der Badener somit weiter fort.