Reutlingen

Abstand falsch eingeschätzt: Unfall mit Rettungsfahrzeug

Eine 21-Jährige hat am Samstagabend gegen 20.30 Uhr den Abstand zu einem Rettungsfahrzeug vom Deutschen Roten Kreuz falsch eingeschätzt und einen Unfall verursacht.

29.01.2023

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

cDie junge Frau war mit ihrem VW Golf auf der Eberhardstraße stadteinwärts unterwegs, als sie auf das Signal des Rettungsfahrzeuges aufmerksam wurde, der in gleicher Richtung rechts hinter ihr fuhr. Eigenen Angaben zufolge wollte sie von der mittleren Spur auf die Rechte wechseln, um dem Rettungsfahrzeug Platz zu machen.

Wie das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilte, schätzte sie jedoch den Abstand zu dem Fahrzeug falsch ein und kollidierte mit ihrer rechten hinteren Fahrzeugseite mit der linken vorderen Fahrzeugseite des Rettungsfahrzeuges. An beiden Fahrzeugen entstand glücklicherweise nur Sachschaden von insgesamt etwa 13 000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Zum Artikel

Erstellt:
29.01.2023, 14:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 29.01.2023, 14:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!