Verkehr

Absichtlich Unfall gebaut

Eine 36-Jährige Frau musste nach Zusammenstoß in die Psychiatrie.

24.11.2017

Von ST

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Eine 36-Jährige Frau war am Donnerstag kurz vor 12 Uhr von Stetten aus in Richtung Hechingen unterwegs. In einer Unterführung der B 27 hielt sie plötzlich an. Eine ihr folgende BMW-Fahrerin bremste deswegen ab und stoppte ebenfalls. Laut Polizei fuhr die 36-Jährige plötzlich rückwärts und knallte mit Wucht gegen den BMW. Nach der Kollision setzte die BMW-Fahrerin etwas zurück. Die Unfallverursacherin nahm aber wieder Anlauf, knallte nun aber gegen den Bordstein. Beim Unfall verletzte sich die BMW-Fahrerin leicht.

In die Psychiatrie eingewiesen und auf Drogen kontrolliert

Die 36-Jährige wurde nach einer Untersuchung im Zollernalb-Klinikum in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Die Polizei beschreibt die Frau als „geistesgestört“ und „verwirrt“. Sie sei wegen ihres Zustandes nicht fahrtüchtig gewesen. Den Führerschein der Frau behielt die Polizei. Ausserdem wurde ihr im Krankenhaus Blut abgenommen, um festzustellen, ob sie Medikamente eingenommen oder Drogen konsumiert hatte.

Weitere Schäden am Auto

Die Polizei stellte am Auto der Frau weitere Unfallschäden fest und geht deswegen davon aus, dass sie in weitere Unfälle involviert war. Zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es bisher keine Schätzungen.