Lustnau

Abschied nach 29 Trainerjahren

Nach dem letzten Saisonspiel am Sonntag mit den Oberliga-Fußballerinnen des TSV Lustnau hat der Verein seinen langjährigen Trainer Norbert Braun nach insgesamt 29 Jahren verabschiedet.

15.06.2022

Von ST

Norbert Braun. Bild: Ulmer

Norbert Braun. Bild: Ulmer

Von 1993 an trainierte er zunächst mehrere Generationen von Junioren, bis ihn 2009 der damalige Trainer Reinhold Kramer zu den B-Juniorinnen geholt hat. Ab der Saison 2012/13 war Braun dann zehn Jahre lang in Doppelfunktion bei den Frauen tätig: als Co-Trainer des ersten Teams und als Torwarttrainer für alle Frauenteams.

Abteilungsleiter Tilman Klein und Spielführerin Lea Henes bedankten sich bei Norbert Braun: „Die Kombination aus großer Verlässlichkeit, herzlicher Freundlichkeit und fußballerischer Kompetenz ist außergewöhnlich“, sagte Klein. „Er hat einen großen Anteil an den vielen Erfolgen, die der Frauenfußball beim TSV Lustnau in den vergangenen Jahren hatte.“

Als technischer Leiter kümmert sich Braun jedoch weiter um den Zustand der Anlagen auf dem Sportgelände.